Besteigung des wunderschönen Atlasgebirges, Tageswanderung & Trekking

Verifiziert von FREETOUR.com
Dauer: 9 stunden
|
Bereitgestellt von Radouane

Überblick Marrakech

Diese beliebte Tageswanderung ist ideal für Wanderer, die den Mount Toubkal besteigen möchten. Wir stufen sie als "moderate" Tageswanderung ein, da sie fast 900 Höhenmeter im Auf- und Abstieg und ca. 6 Stunden Gehzeit umfasst. Von mehreren Punkten der Route aus bietet sich eine großartige Aussicht auf die Täler von Imlil und Imnane.

Ich werde Sie um 8:00 Uhr von Ihrem Hotel in Marrakesch abholen. Dann fahren wir in Richtung des hohen Atlasgebirges, das sich ganz in der Nähe von Marrakesch befindet. Nach einer Fahrt von 64 km, die etwa eine Stunde und 30 Minuten dauert, erreichen wir das Dorf Imlil, den Startpunkt unserer Wanderung.

Vom Zentrum von Imlil (1740 m) aus geht es zunächst durch das Tamatert-Tal hinauf zum Tizi n'Tamatert-Pass (2280 m) über die Berberdörfer Ait Souka und Tamatert. Vom Pass aus geht es in den marokkanischen Pinienwald und auf einen Pfad, der zum Gipfel des Adrar Talamrout führt.

Auf dem Gipfel des Adrar Talamrout (2.600 m) angekommen, haben wir Zeit, die Aussicht auf das Imenane-Tal und die Berberdörfer Amskere und Ikkiss zu genießen, bevor wir den Abstieg zurück nach Imlil antreten. Auf dem Weg nach unten machen wir eine Mittagspause. Danach fahren wir zurück nach Marrakesch.

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

  • Imlil toubkal
  • Toubkal
  • Atlas Mountains Day Trips from Marrakech
  • Transport from and to Marrakech
  • Lunch, Moroccan Tagine, Moroccan salad, mint tea.
  • Local guide

Treffpunkt

Marrakech

Nach Ihrer Ankunft

Sobald Sie bei uns buchen, werden wir Sie über WhatsApp kontaktieren, um die Abholung zu bestätigen, die in der Nähe Ihres Riads oder Hotels stattfinden wird. Beachten Sie, wenn Sie außerhalb der Medina oder Gueliz Teile bleiben, können wir am Hotel Ali in der Nähe des Platzes von Jamaa Elfna treffen.

Zu berücksichtigende Dinge

Erfordert gute Schuhe zum Wandern mit Griffen. Kleiner Rucksack, um Wasser und Ihre Sachen zu tragen.

Stornierungsrichtlinien

Sie können eine Buchung jederzeit stornieren. Wir möchten Sie daran erinnern, die Buchungen von Touren zu stornieren, an denen Sie nicht teilnehmen können. Ein Nichterscheinen ohne Stornierung wirkt sich negativ auf Ihre Kundenbewertung aus, womit sich möglicherweise weniger Zusatzleistungen in Anspruch nehmen können.

Verfügbarkeit & Sprache
Kontakt
Weitere Touren in Marrakech
Weitere Touren in der Nähe von Marrakech

Summiting the Beautiful Atlas Mountains, Day Hike & Trek

Verified by FREETOUR.com
Duration: 9 hours
|
Provided by Radouane
English
English  |  8:30 AM
EVERY DAY
from €0 Tip based
Contact Us

Overview of the tour in Marrakech

This popular day trek is ideal for trekkers who will be attempting to climb Mount Toubkal. We grade it as a 'moderate' day trek due to its almost 900m of ascent and descent and approx. 6 hours of walking. It offers many great views of both the Imlil and Imnane Valleys from several points in the route.

I will come & pick you up from your Hotel in Marrakech at 8:00 am. Then, we drive towards the high Atlas mountains, which are very close to Marrakech city. We will have a drive of 64km, which will take about an hour and 30 minutes to arrive at the village of Imlil, the start point of our hike.

From the center of Imlil 1740m, we first head up the Tamatert Valley to the Tizi n'Tamatert pass (2,280m) via the Berber villages of Ait Souka and Tamatert. From the pass, we head into the Moroccan pine forest and pick up a trail that leads to the summit of Adrar Talamrout.

Reaching the summit of Adrar Talamrout (2,600m), there's time to marvel at the view of the Imenane Valley and the Berber villages of Amskere and Ikkiss before we begin our descent back to Imlil. We'll enjoy a lunch break on our way down. After that, we drove back to Marrakech.

This activity includes:

  • Imlil toubkal
  • Toubkal
  • Atlas Mountains Day Trips from Marrakech
  • Transport from and to Marrakech
  • Lunch, Moroccan Tagine, Moroccan salad, mint tea.
  • Local guide

Meeting point

Marrakech

On arrival

Once you book with us, we will reach out to you through WhatsApp to confirm the pick-up, which will be close to your Riad or hotel. Notice, if you are staying outside Medina or Gueliz parts, we can meet at Hotel Ali near the square of Jamaa Elfna.

Things to note

Requires good shoes for hiking with grips. Small backpack to carry water and your things.

Free Cancellation

You are free to cancel a booking anytime. We kindly remind you to cancel bookings you cannot arrive for. Being reported as absent decreases your customer level points and the benefits you can enjoy.

English
English  |  8:30 AM
EVERY DAY
from €0 Tip based
Contact Us
Other tours in Marrakech
More tours near Marrakech