Gratis-Touren in Bordeaux

Wie bieten Ihnen 8 Touren in Bordeaux, Frankreich
Wir bieten Ihnen 6 Ergebnisse aus 8 in Bordeaux, Frankreich
Startzeit
Sprache der Tour
Kategorie
Bereitgestellt von Walkie Talkie Free Tour
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Bewertung: 9.3
(Rezensionen: 318)
Verifiziert von FREETOUR.com
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Ein unterhaltsames und informatives Treffen mit unserem englischsprachigen Führer in der Stadt Bordeaux, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Straßen der Altstadt und dieses Weltkulturerbes der UNESCO zu entdecken.
Sprachen
Englisch, Spanisch
Dauer
2 stunden
Startzeit
10:30 AM, 4:00 PM +1 Mehr
Infos & Buchung
Englisch, Spanisch
2 stunden
10:30 AM, 4:00 PM +1 Mehr
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Bewertung: 9.3
(Rezensionen: 1463)
Verifiziert von FREETOUR.com
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bordeaux mit einem leidenschaftlichen Führer, der Ihnen die Geschichte der Stadt erzählt und Sie für diese Stadt begeistern wird. Lernen Sie Bordeaux bei einer kostenlosen Tour kennen.
Sprachen
Spanisch, Englisch
Dauer
2 stunden
Startzeit
10:00 AM, 11:00 AM +2 Mehr
Infos & Buchung
Spanisch, Englisch
2 stunden
10:00 AM, 11:00 AM +2 Mehr
Bereitgestellt von Francis TATIS
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Bewertung: 8.7
(Rezensionen: 36)
Verifiziert von FREETOUR.com
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Tauchen Sie ein in die goldene Ära von Bordeaux: Lernen Sie die Geschichte der Stadt kennen, die französische Küche von damals, die noch heute beliebt ist, Wein, Kultur, Kunst und Architektur. Eine fesselnde Reise durch die Zeit erwartet Sie.
Sprachen
Englisch, Spanisch
Dauer
2 stunden
Startzeit
10:30 AM, 2:00 PM +1 Mehr
Infos & Buchung
Englisch, Spanisch
2 stunden
10:30 AM, 2:00 PM +1 Mehr
Bereitgestellt von Nicholas depes
von €330
Die Tour hat nicht genug Bewertungen erhalten
Verifiziert von FREETOUR.com
von €330
Nehmen Sie an unserer Tour in kleinen Gruppen durch Saint Emilion, Medoc und Sauternes teil. Wir gestalten die Tour ganz nach Ihren Wünschen, mit maximal 3 Personen pro Gruppe. Genießen Sie Weinverkostungen und atemberaubende Landschaften und entdecken Sie besondere Orte abseits der ausgetretenen Touristenpfade.
Sprachen
Englisch
Dauer
7 stunden
Startzeit
10:00 AM
Infos & Buchung
Englisch
7 stunden
10:00 AM
Bereitgestellt von WALK IS FREE Bordeaux
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Bewertung: 9.7
(Rezensionen: 900)
Verifiziert von FREETOUR.com Empfohlen von FREETOUR.com
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Genießen Sie einen erstaunlichen Spaziergang durch das bezaubernde Bordeaux! Sie werden wunderschöne Orte, versteckte Viertel, weitere Denkmäler, interessante Geschichte, Anekdoten und Gastronomie entdecken. So unterhaltsam, dass 3 unvergessliche Stunden zu Fuß wie im Flug vergehen werden!
Sprachen
Spanisch, Englisch
Dauer
2std 30min
Startzeit
10:00 AM, 4:00 PM
Infos & Buchung
Spanisch, Englisch
2std 30min
10:00 AM, 4:00 PM
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Bewertung: 8.8
(Rezensionen: 630)
Verifiziert von FREETOUR.com
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Hören Sie die Geschichte von einem Heiligen, der Holz in Brot verwandelte, von einem besonderen Stuhl, der für Frauen geschaffen wurde, um schwanger zu werden, und von den englischen Königen, die einst in dieser Region regierten. Sehen Sie eine der größten unterirdischen monolithischen Kirchen in ganz Europa.
Sprachen
Spanisch, Englisch
Dauer
2 stunden
Startzeit
4:00 PM, 6:00 PM
Infos & Buchung
Spanisch, Englisch
2 stunden
4:00 PM, 6:00 PM

Entdecken Sie die Pracht der französischen Weinhauptstadt mit FREETOUR.com

Eine kostenlose Stadtführung durch Bordeaux ist eine gute Möglichkeit, die aufregendsten Orte der Stadt kennenzulernen und zu sehen. In Begleitung professioneller Fremdenführer können die Reisenden die abgelegensten Winkel der Stadt erkunden und mehr über ihre Geschichte und Architektur erfahren. Auch für Kinder gibt es ein Angebot: spannende Exkursionen und Quests auf den Straßen der Stadt. Wenn Sie einen Stadtrundgang in Bordeaux buchen, können Sie alle Sehenswürdigkeiten sehen und eine unvergessliche Erfahrung machen.



Stadtrundgänge in Bordeaux


Die Stadtrundgänge in Bordeaux sind eine Einführung in die Stadt, d.h. Sie werden an Orten spazieren gehen, ohne die man sich die Stadt nicht vorstellen kann. Finden wir heraus, welche Sehenswürdigkeiten Sie bei einem Rundgang durch Bordeaux sehen können.



Platz "Wasserspiegel"


Die meisten Besichtigungen von Bordeaux beginnen an dieser Sehenswürdigkeit. Dies ist einer der spektakulärsten Orte in der Stadt und in ganz Frankreich - ein Platz, der mit einer dünnen Wasserschicht bedeckt ist. In der Spiegelfläche spiegeln sich der Himmel und die spitzen Gebäude, was ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt.



Großes Theater von Bordeaux


Das Grand Theater von Bordeaux ist eines der drei schönsten Opernhäuser Europas. Daher ist es eigentlich ein Verbrechen, es nicht zu besuchen. Glücklicherweise befindet es sich in der Nähe des "Wasserspiegels", und wenn Sie eine Tour durch Bordeaux gebucht haben, werden Sie es nicht verpassen. Das majestätische neoklassizistische Gebäude wird Ihnen sofort ins Auge fallen.



Cayo-Tor


Eines der ältesten Gebäude der Stadt, das im Rahmen eines der kostenlosen Stadtrundgänge in Bordeaux besichtigt werden sollte, ist das Cayo-Tor (Porte Cailhau), das 1495 erbaut wurde und dem Sieg von König Karl VIII. in der Schlacht von Fornovo gewidmet ist.



Museum von Aquitanien


Als Nächstes sollte Ihr Rundgang durch Bordeaux mit dem Museum von Aquitanien fortgesetzt werden. Die ältesten Exponate des Museums gehen auf das 25. Jahrhundert v. Chr. zurück. Jahrhundert v. Chr. Die faszinierende und unglaublich lange Geschichte Aquitaniens, der nördlichen Region Frankreichs, wird anhand der zahlreichen Schätze nachvollzogen.



Die große Glocke von Bordeaux


Sie können Ihren Rundgang durch Bordeaux fortsetzen und vom Museum von Aquitanien entlang der Rue de Guienne zum Tor der Großen Glocke von Bordeaux gehen. Die Einheimischen nennen den acht Tonnen schweren stattlichen Mann liebevoll Armand-Louise. Die Glocke läutet genau um 11.00 Uhr an Daten, die für die Stadt als besonders wichtig gelten, sowie an jedem ersten Sonntag im Monat. Sie können also die Bordeaux-Touren an einem solchen Tag buchen, um sie selbst zu hören.



Pont de Pierre


Zum Abschluss eines jeden Bordeaux-Rundgangs lohnt sich ein abendlicher Besuch der Brücke Pont de Pierre in der Nähe der Basilika Saint-Michel. Sie wurde im 19. Jahrhundert im Auftrag von Napoleon Bonaparte erbaut und hat die Form eines Bogens, ähnlich wie die alten römischen Brücken. Abends wird die Pont de Pierre von einem ganzen System von Scheinwerfern beleuchtet. Die Wasseroberfläche und die gotische Architektur ringsum schaffen eine sehr romantische Atmosphäre.



Buchen Sie noch heute Ihren kostenlosen Stadtrundgang in Bordeaux!


Bordeaux gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der schönsten Beispiele für den eleganten französischen Stil. Ein kostenloser Rundgang durch Bordeaux zeigt Ihnen die klassische Architektur der Paläste, majestätische Tempel und viele grüne Parks und Plätze. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Sie einen Stadtrundgang in Bordeaux buchen sollten, denn ein solcher Spaziergang ermöglicht es Ihnen,:


- in die unvergessliche Atmosphäre der Weinhauptstadt Frankreichs eintauchen;


- viele historische Fakten und interessante Geschichten über die heutige Stadt zu erfahren;


- die Köstlichkeiten der französischen Küche zu probieren;


- unvergessliche Emotionen und Eindrücke bei einem Rundgang durch Bordeaux zu gewinnen.

weiterlesen
trusted
Bessere Funktionen in der App
cashless tips
Tipps für bargeldlose Erlebnisse
cashless tips
Google / Apple Pay
cashless tips
Karte für Touren in der Nähe
close-button

Free tours in Bordeaux

Offering you 8 tours in Bordeaux, France
Offering you 5 results from 8 in Bordeaux, France
Tour Language
Category
from €0 Tip based
Rating: 9.3
(Reviews: 1418)
Verified by FREETOUR.com
from €0 Tip based
Scrutinize main sights of Bordeaux with a passionate guide who will tell you their history and make you love this city. Be introduced to Bordeaux on a free tour.
Languages
Spanish, English
Start time
10:00 AM, 4:00 PM
Duration
2 hours
Info & Booking
Spanish, English
2 hours
10:00 AM, 4:00 PM
Provided by Francis TATIS
from €0 Tip based
Rating: 8.4
(Reviews: 25)
Verified by FREETOUR.com
from €0 Tip based
Step into Bordeaux's golden era: learn about its history, French cuisine from that time that's still popular today, wine, culture, art, and architecture. A captivating journey through time awaits you.
Languages
English, Spanish
Start time
10:30 AM, 2:00 PM +1 More
Duration
2 hours
Info & Booking
English, Spanish
2 hours
10:30 AM, 2:00 PM +1 More
Provided by WALK IS FREE Bordeaux
from €0 Tip based
Rating: 9.7
(Reviews: 798)
Verified by FREETOUR.com Recommended by FREETOUR.com
from €0 Tip based
Enjoy an amazing walk through the captivating Bordeaux! You will explore beautiful places, hidden neighbourhoods, more monuments, interesting history, anecdotes, and gastronomy. So entertaining that 2.5 unforgettable hours of walking will fly by!
Languages
Spanish, English
Start time
10:00 AM, 4:00 PM +1 More
Duration
2h 30min
Info & Booking
Spanish, English
2h 30min
10:00 AM, 4:00 PM +1 More
from €0 Tip based
Rating: 8.8
(Reviews: 623)
Verified by FREETOUR.com
from €0 Tip based
Listen to the story of a Saint who changed wood into bread, a special chair was created for women to get pregnant, and the English Kings who ruled once in this region. See one of the biggest underground monolithic churches in the entire of Europe.
Languages
Spanish, English
Start time
4:00 PM
Duration
2 hours
Info & Booking
Spanish, English
2 hours
4:00 PM
from €0 Tip based
Rating: 9.2
(Reviews: 270)
Verified by FREETOUR.com
from €0 Tip based
An entertaining and informative encounter with our English-speaking guide in the city of Bordeaux to cover the main sites and streets of the old town and this World Heritage Site by UNESCO.
Languages
English, Spanish
Start time
10:30 AM
Duration
2 hours
Info & Booking
English, Spanish
2 hours
10:30 AM
2,546 Reviews in Bordeaux

Explore the Splendor of the France Wine Capital with FREETOUR.com

Bordeaux free walking tour is a great way to get to know and see the most exciting places in the city. In the company of professional guides, travelers will look into the most secluded corners of the town and learn more about its history and architecture. There are also options for children: exciting excursions-quests on the city streets. By ordering a Bordeaux walking tour, you can see all the sights and get an unforgettable experience.

 

Walking Tours in Bordeaux

The Bordeaux walking tours are an introduction to the city, so you will go for a walk in places without which it is impossible to imagine the city. Let's find out what sites you can see on a walking tour of Bordeaux.

 

Square "Water Mirror"

Most tours of Bordeaux start from this point of interest. This is one of the most spectacular places in the city and throughout France - a square covered with a thin layer of water. The sky is reflected in the mirror surface along with the pointed buildings, creating a feeling of weightlessness. 

 

Grand Theater of Bordeaux

The Grand Theater of Bordeaux is one of Europe's three most beautiful opera houses. Therefore, not to see it as an actual crime. Fortunately, it is located near the "Water Mirror" and if you booked a Bordeaux walking tour, you will not miss it. The majestic neoclassical building will immediately catch your eye.

 

Cayo Gate

One of the oldest buildings in the city that is worth seeing as part of any of the free walking tours in Bordeaux is the Cayo Gate (Porte Cailhau), built in 1495 and dedicated to the victory of King Charles VIII at the Battle of Fornovo. 

 

Museum of Aquitaine

Next, your Bordeaux walking tour should continue with the Museum of Aquitaine. The most ancient exhibits of the museum date back to the 25th century BC. The fascinating and incredibly long history of Aquitaine, the northern region of France, is traced through its many treasures.

 

The great bell of Bordeaux

You can continue your walking tour of Bordeaux and go from the Museum of Aquitaine along the Rue de Guienne to the Grand Bell of Bordeaux gate. The locals affectionately call the eight-ton handsome man Armand-Louise. The bell rings at exactly 11:00 on dates considered especially significant for the city and every first Sunday of the month. So you can book the Bordeaux tours on such a day to hear it by yourself.

 

Pont de Pierre

Ending each of the Bordeaux walking tours is worth an evening visit to the Pont de Pierre bridge near the Saint-Michel Basilica. It was built in the 19th century by order of Napoleon Bonaparte and is made in the form of arched spans, similar to ancient Roman bridges. In the evenings, the Pont de Pierre is illuminated by a whole system of spotlights. The water surface and the Gothic architecture around create a very romantic atmosphere.

 

Book Your Free Walking Tour in Bordeaux Today!

Bordeaux is a UNESCO World Heritage Site and one of the prettiest examples of elegant French style. A free walking tour in Bordeaux will show you the classical architecture of palaces, majestic temples, and many green parks and squares. This is not the only reason why you should book the Bordeaux walking tour because such a walk will allow you to:

- immerse yourself in the unforgettable atmosphere of the wine capital of France;

- learn a lot of historical facts and interesting stories about the current city;

- taste the delicacies of French cuisine;

- get unforgettable emotions and impressions from a tour of Bordeaux.

read more
trusted
Better Features in the App
cashless tips
Cashless Tips
cashless tips
Google / Apple Pay
cashless tips
Nearby Map
close-button