Grundlegende Informationen über Istanbul für einen Erstbesucher

Dauer: 7 stunden
|
Bereitgestellt von Unsal Koslu
Englisch
Englisch  |  9:00 AM
Mon, Die, Mit, Don, Sam, Son
von €50

Überblick Istanbul

Hagia Sophia, Blaue Moschee, Großer Basar... Dies sind einige der Orte, von denen Sie bestimmt schon gehört haben, als Sie anfingen, über Istanbul zu recherchieren. Diese legendären Orte haben ihren Ruf definitiv verdient. Es gibt jedoch noch einige andere Sehenswürdigkeiten in Istanbul, die Sie aufgrund ihrer Geschichte und Architektur oder einfach wegen ihrer einzigartigen Geschichte schockieren werden.

Diese "Essentials of Istanbul For A First Timer"-Route bietet Ihnen die Möglichkeit, solche erstaunlichen Orte zu entdecken, darunter die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, das antike Hippodrom, die Zisterne der Basilika und den Großen Basar. Diese Route, die Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten können, beinhaltet auch mehrere köstliche kulinarische Stationen.

Türkische Köstlichkeiten, Baklavas und Lahmacun - die so genannte türkische Pizza - sind nur einige der Möglichkeiten, die Sie probieren und genießen können. Als leidenschaftlicher Amateurfotograf werde ich Ihnen auch die besten Fotostellen nennen, um Ihren Besuch zu verewigen.

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

  • The Blue Mosque
  • Grand Bazaar
  • Hagia Sophia
  • Basilica Cistern
  • Merhaba Pastaneleri Sirkeci
  • Licenced Professional Tourist Guide

Treffpunkt

In Front Of Merhaba Pastaneleri Sirkeci

Nach Ihrer Ankunft

Der Treffpunkt ist "Merhaba Pastaneleri Sirkeci", ein kleines Café/Konditorei. Es liegt sehr zentral und ist dank der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel leicht zu erreichen. Wenn Sie in den Stadtteilen Galata/Pera, Taksim, Sultanahmet oder Laleli wohnen, können Sie die Straßenbahnlinie T1 Kabataş-Bağcılar nehmen und an der Haltestelle "Sirkeci" aussteigen. Sie können auch die "Marmaray"-Linie benutzen und an der U-Bahn-Station "Sirkeci" aussteigen und dem Tor Nummer "1" folgen, um am nächsten zu kommen. Marmaray ist gut, wenn Sie sich auf der asiatischen Seite von Istanbul aufhalten. Ich werde vor der "Merhaba Pastaneleri" auf Sie warten, mit meiner offiziellen Touristenführerlizenz um den Hals. Bitte zögern Sie nicht, mich anzurufen oder mir über WhatsApp zu schreiben, falls Sie den Treffpunkt nicht finden können.

Zu berücksichtigende Dinge

- Diese Route ist zwar nicht schwer, erfordert aber dennoch ein gewisses Maß an Kondition. Sie ist nicht geeignet für Besucher mit Herzproblemen oder anderen schweren Erkrankungen.
- Diese Route ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
- Die Eintrittskarten für die Hagia Sophia und die Zisternenbasilika sind nicht im Preis inbegriffen, der insgesamt etwa 40 USD beträgt.
- Für Moscheebesuche ist bescheidene Kleidung erforderlich. Kopftücher sind an den Eingängen der Moscheen erhältlich.
- Eine kleine Tasche (z. B. eine Einkaufstasche) wird empfohlen, damit Sie Ihre Schuhe beim Besuch der Moscheen bei sich haben.
- Da der Große Basar sonntags geschlossen ist, werden wir eine andere wichtige Sehenswürdigkeit besuchen.

Stornierungsrichtlinien

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität. Bei verspäteter Stornierungen oder Nichterscheinen ist keine Rückerstattung möglich.

Englisch
Englisch  |  9:00 AM
Mon, Die, Mit, Don, Sam, Son
von €50
Veranstaltet von Unsal Koslu
Weitere Touren in der Nähe von Istanbul

Essentials of Istanbul For A First Timer

Duration: 7 hours
|
Provided by Unsal Koslu
The closest date you can book this product is for 28.05.2024. See products available today and tomorrow.
English
English  |  9:00 AM
Mon, Tue, Wed, Thu, Sat, Sun
from €50

Overview of the tour in Istanbul

Hagia Sophia, Blue Mosque, Grand Bazaar... These are some of the places you had definitely heard of once you started researching Istanbul. Those legendary places definitely deserve their reputation. However, there are several other sights in Istanbul that will shock you with their history and architecture or just because of their unique story.

This "Essentials of Istanbul For A First Timer" walking route will provide you the opportunity to discover such amazing places, including Hagia Sophia, Blue Mosque, ancient Hippodrome, Basilica Cistern, and Grand Bazaar. This route, which can be fully personalized, also contains several delightful food stops.

Turkish delights, baklavas, and Lahmacun- the so-called Turkish pizza- are just a few possibilities you can taste and enjoy. As a serious amateur photographer, I will also provide you with the best spots for taking a photograph to immortalize your visit.

This activity includes:

  • The Blue Mosque
  • Grand Bazaar
  • Hagia Sophia
  • Basilica Cistern
  • Merhaba Pastaneleri Sirkeci
  • Licenced Professional Tourist Guide

Meeting point

In Front Of Merhaba Pastaneleri Sirkeci

On arrival

The meeting point is "Merhaba Pastaneleri Sirkeci," a small cafe/pastry shop. It is a very central location and easy to access thanks to good public transportation connections. It is possible to use the "T1 Kabataş-Bağcılar Tram Line" and exit at the "Sirkeci" station if you are staying in Galata/Pera, Taksim, Sultanahmet, or Laleli areas. It is possible to use "Marmaray" and exit at "Sirkeci" underground station and follow gate number "1" to come closest. Marmaray is good if you are staying on the Asian side of Istanbul. I will be waiting for you in front of the "Merhaba Pastaneleri" with my official tourist guidance license hanging on my neck. Please don't hesitate to call me or write me via WhatsApp, in case you cannot find the meeting point.

Things to note

- While this is not a hard route, it still requires a certain level of fitness. It is not suitable for visitors with heart problems or other serious medical conditions.
- This route is not wheelchair accessible.
- Tickets for Hagia Sophia and Basilica Cistern are not included in the price, which will cost around 40 USD in total.
- Modest clothing is required for mosque visits. Headscarves are available at the entrances of mosques.
- A small bag (like a shopping bag) is recommended to keep your shoes with you while visiting the interior of mosques.
- As the Grand Bazaar is closed on sundays, we will visit another major sight.

Free Cancellation

Free Cancellation up to 24 hours before the activity starts. Late cancellation or your non-arrival is not refundable.

English
English  |  9:00 AM
Mon, Tue, Wed, Thu, Sat, Sun
from €50
Tours Organized by Unsal Koslu
More tours near Istanbul