Kommunistisches Warschau Kostenlose Tour mit Walkative!

Verifiziert von FREETOUR.com
Dauer: 2 stunden
|
Bereitgestellt von Walkative Tours

Überblick Warsaw

Wenn man in Warschau ankommt, kommt man nicht umhin, den Palast für Kultur und Wissenschaft zu sehen. Trotz der neuen Entwicklungen und Wolkenkratzer, die in den letzten zwei Jahrzehnten gebaut wurden, bleibt der 46-stöckige, gotische Koloss das Wahrzeichen der Stadt. Wir wollen Ihnen die Geschichte dahinter erzählen: die Geschichte Warschaus zwischen 1945 und 1989. Wiederaufgebaut aus einem Meer von Ruinen und verwandelt in die graue Hauptstadt des kommunistischen Paradieses: die Volksrepublik Polen.

Der Kommunismus hat überall in der Stadt seine Spuren hinterlassen; er sollte alles überschatten, was vorher war und was in Zukunft kommen würde. Wir zeigen Ihnen einige der ikonischen architektonischen Wahrzeichen der Nachkriegszeit und erfahren, welche Rolle sie bei der Gestaltung eines neuen Menschentyps - des Homo-Sovieticus - gespielt haben.

Hören Sie eine Geschichte von Kontrolle, Terror und Propaganda, aber auch von den Absurditäten des täglichen Lebens im Kommunismus. Verstehen Sie den alltäglichen Kampf um ein normales Leben in einer Situation, die aus heutiger Sicht sehr abnormal war.

Wir werden über die folgenden Themen sprechen:

- Das Alltagsleben in der Volksrepublik Polen

- Die Funktionsweise der kommunistischen Propaganda

- Beispiele für monumentale Architektur

- Anti-Kommunistische Bewegung

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

  • All Saints Church, Warsaw
  • English-speaking guide

Treffpunkt

All Saints Church, address: Plac Grzybowski 3/5

Nach Ihrer Ankunft

Bitte halten Sie Ausschau nach einem Führer mit einem gelben Regenschirm.

Zu berücksichtigende Dinge

Bitte erscheinen Sie pünktlich am Treffpunkt.

ACHTUNG - Buchungsregeln

Bitte beachten Sie, dass unsere kostenlosen Führungen nur für Einzelreisende und kleine private Gruppen gedacht sind. Daher akzeptieren wir keine Gruppen von 8 oder mehr Personen bei den regulären kostenlosen Führungen und die Fremdenführer haben das Recht, solchen Gruppen die Teilnahme zu verweigern. Wenn Sie in einer Gruppe von 8 oder mehr Personen reisen, buchen Sie bitte im Voraus eine private Führung.

Wenn Sie mit einer größeren Gruppe am Treffpunkt auftauchen, wird unser Fremdenführer Sie vor der Tour zur Zahlung auffordern (10 Euro/Person) oder Ihre Reservierung vor Ort stornieren. Um Ihre Reservierung zu bestätigen, erscheinen Sie bitte 10 Minuten vor Beginn der Führung. Wir können die Teilnahme nicht garantieren, wenn Sie zu spät kommen.

Bitte beachten Sie, dass Mehrfachbuchungen (unter verschiedenen Namen) für 7 Personen, die zu einer Gruppe gehören, trotzdem als eine organisierte Gruppe behandelt werden und der Führer das Recht hat, solchen Parteien die Teilnahme zu verweigern.

Diese Politik ist im besten Interesse unserer Besucher.

Bitte respektieren Sie unsere Regeln.

Stornierungsrichtlinien

Sie können eine Buchung jederzeit stornieren. Wir möchten Sie daran erinnern, die Buchungen von Touren zu stornieren, an denen Sie nicht teilnehmen können. Ein Nichterscheinen ohne Stornierung wirkt sich negativ auf Ihre Kundenbewertung aus, womit sich möglicherweise weniger Zusatzleistungen in Anspruch nehmen können.

Verfügbarkeit & Sprache
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
So, 23 Juni 2024
englisch englisch
2:30 PM
spanisch spanisch
2:30 PM
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Jetzt buchen
Siehe Verfügbarkeit
Veranstaltet von Walkative Tours

Communist Warsaw Free Tour by Walkative!

Verified by FREETOUR.com
Duration: 2 hours
|
Provided by Walkative Tours
The closest date you can book this product is for 24.05.2024. See products available today and tomorrow.
English
English  |  2:30 PM
Fri, Sun
Spanish
Spanish  |  2:30 PM
Fri, Sun
from €0 Tip based

Overview of the tour in Warsaw

The thing you cannot help not to notice when arriving in Warsaw is the Palace of Culture and Science. Despite the new development and skyscrapers built in the last two decades, the 46-floor Gotham-like colossus remains the city’s icon. Let us tell you the story behind it: the story of Warsaw between 1945 and 1989. Rebuilt from a sea of ruins and transformed into the grey capital of the communist paradise: the People’s Republic of Poland.

Communism left its marks all over the city; it was meant to overshadow everything that was before and would come in the future. Let us show you some of the iconic post-war architectural landmarks and learn about their role in shaping a new kind of person – Homo-Sovieticus.

Hear a story of control, terror, and propaganda, but also of the absurdities of daily life under communism. Understand the everyday struggle to have a normal life in a situation that, from today’s point of view, was very abnormal.

We will talk about the following:

· Everyday life in the People’s Republic of Poland

· The inner workings of communist propaganda

· Examples of monumental architecture

· Anti-communist movement

This activity includes:

  • All Saints Church, Warsaw
  • English-speaking guide

Meeting point

All Saints Church, address: Plac Grzybowski 3/5

On arrival

Please look for a guide with a yellow umbrella.

Things to note

Please arrive at the meeting point on time.

ATTENTION - booking rules

Please note that our free tours are designed for individual travelers and small private groups only. Hence, we do not accept parties of 8 or more people on regular free tours and guides have the right to deny participation to such groups. If you travel to a party of 8 or more, please book a private tour in advance.

If you show up at the meeting point with the bigger group, our guide will ask you for the payment (10 euros/person) before the tour or cancel your reservation on the spot. To confirm your reservation, please arrive 10 minutes before starting. We can not guarantee participation when you will be late.

Please note that multiple bookings (under different names) for 7 people who belong to one group will still be treated as one organized group and the guide has the right to deny participation to such parties.

This policy is implied in the best interest of our visitors.

Please respect our rules.

Free Cancellation

You are free to cancel a booking anytime. We kindly remind you to cancel bookings you cannot arrive for. Being reported as absent decreases your customer level points and the benefits you can enjoy.

English
English  |  2:30 PM
Fri, Sun
Spanish
Spanish  |  2:30 PM
Fri, Sun
from €0 Tip based
Tours Organized by Walkative Tours