Rotlicht Geistergeschichte

Dauer: 1std 30min
|
Bereitgestellt von Norman
Englisch
Englisch  |  8:30 PM & 7:00 PM
TäGLICH
von €0 Auf Trinkgeldbasis

Überblick Amsterdam

Begeben Sie sich auf eine fesselnde Tour durch Amsterdams legendäres Rotlichtviertel, ein einzigartiges und historisches Viertel, das die reiche Vergangenheit der Stadt nahtlos mit ihrer pulsierenden Gegenwart verbindet. Beginnen Sie Ihre Reise, wenn die Dämmerung eintritt und das Viertel in einem unverwechselbaren Licht erstrahlt.

Schlendern Sie durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen, die von malerischen Grachten und jahrhundertealter Architektur gesäumt sind. Während Sie an der berühmten Oude Kerk (Alte Kirche) vorbeischlendern, können Sie den mittelalterlichen Charme des Viertels in sich aufnehmen, denn Sie wissen, dass dieses Viertel Zeuge der Entwicklung von Amsterdam war.

Ihr Fremdenführer führt Sie durch die labyrinthischen Gassen und erzählt Ihnen von der wechselvollen Geschichte des Viertels, von seinen maritimen Wurzeln bis hin zu seiner Umwandlung in ein berühmtes Unterhaltungszentrum. Hören Sie sich die Geschichten von Seeleuten an, die auf der Suche nach Gesellschaft waren, und erfahren Sie mehr über die Widerstandsfähigkeit des Viertels im Angesicht gesellschaftlicher Veränderungen.

Begegnen Sie den weltberühmten rot beleuchteten Fenstern, in denen Facharbeiter, die so genannten "Window Girls", ihren Beruf vorführen. Gewinnen Sie Einblicke in die rechtlichen und kulturellen Aspekte, die diesen einzigartigen Teil Amsterdams prägen. Werden Sie Zeuge der Konvergenz von Kunst, Kultur und Kommerz, wenn Sie an avantgardistischen Galerien, eklektischen Bars und Boutiquen vorbeikommen.

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

  • Café the Schreiertower
  • The Oude Church
  • Red light
  • Haunted History
  • Secret Alleys
  • Souvenirs

Treffpunkt

(Café the Schreiertower/Café de Schreierstoren) [Prins Hendrikkade 95, 1012 AE Amsterdam]

Nach Ihrer Ankunft

Wir treffen uns im Café am Schreierturm. Achten Sie auf den gelben Regenschirm am Eingang des Turms der Tränen.

Zu berücksichtigende Dinge

Kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend.

Stornierungsrichtlinien

Sie können eine Buchung jederzeit stornieren. Wir möchten Sie daran erinnern, die Buchungen von Touren zu stornieren, an denen Sie nicht teilnehmen können. Ein Nichterscheinen ohne Stornierung wirkt sich negativ auf Ihre Kundenbewertung aus, womit sich möglicherweise weniger Zusatzleistungen in Anspruch nehmen können.

Englisch
Englisch  |  8:30 PM & 7:00 PM
TäGLICH
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Veranstaltet von Norman

Red Light Haunted History

Duration: 2 hours
|
Provided by Norman
English
English  |  8:30 PM & 6:30 PM
EVERY DAY
from €0 Tip based

Overview of the tour in Amsterdam

Embark on a captivating tour through Amsterdam's iconic Red Light District, a unique and historic neighborhood that seamlessly blends the city's rich past with its vibrant present. Begin your journey as dusk falls and the district comes alive with a distinctive glow.

Wander through narrow cobblestone streets lined with picturesque canals and centuries-old architecture. As you stroll past the famous Oude Kerk (Old Church), soak in the medieval charm of the area, knowing that this district has witnessed the evolution of Amsterdam.

Your guide will navigate you through the labyrinthine alleyways, sharing tales of the district's colorful history, from its maritime roots to its transformation into a renowned entertainment hub. Listen to stories of sailors seeking companionship and learn about the district's resilience in the face of societal changes.

Encounter the world-famous red-lit windows, where skilled workers, known as "window girls," showcase their profession. Gain insights into the legal and cultural aspects that shape this unique part of Amsterdam. Witness the convergence of art, culture, and commerce as you pass by avant-garde galleries, eclectic bars, and boutiques.

This activity includes:

  • Café the Schreiertower
  • The Oude Church
  • Red light
  • Haunted History
  • Secret Alleys
  • Souvenirs

Meeting point

(Café the Schreiertower/Café de Schreierstoren) [Prins Hendrikkade 95, 1012 AE Amsterdam]

On arrival

We will meet at Café the Schreiertower. Look for the yellow umbrella at the entrance of the Tower of Tears.

Things to note

Dress weather-appropriate.

Free Cancellation

You are free to cancel a booking anytime. We kindly remind you to cancel bookings you cannot arrive for. Being reported as absent decreases your customer level points and the benefits you can enjoy.

English
English  |  8:30 PM & 6:30 PM
EVERY DAY
from €0 Tip based
Tours Organized by Norman