Das Herz von Paris - Kostenlose Tour

Verifiziert von FREETOUR.com
Dauer: 2std 30min
|
Bereitgestellt von Gerardo
Spanisch
Spanisch  |  10:00 AM & 1:00 PM
TäGLICH
von €0 Auf Trinkgeldbasis

Überblick Paris

denkmäler, morgens und abends, überall! Es ist nicht einfach, eine neue Stadt in nur ein paar Tagen zu verstehen, schon gar nicht eine so wunderbare wie Paris! Auf dieser Tour werden Sie lernen, Paris zu verstehen, warum es so ist, wie es ist. Sie werden nie aufhören, neue Dinge über Paris zu lernen, aber von nun an werden Sie wissen, wo Sie jede neue Entdeckung einordnen können.

Die Tour führt Sie durch die drei ältesten Viertel, in denen alles seinen Ursprung hat und die auch heute noch das Herz der Stadt bilden: Les Halles, die Ile de la Cité und das Quartier Latin. Das Paris, das wir sehen, ist das von Baron Haussmann im 19. Jahrhundert geschaffene, aber wenn Sie aufmerksam sind, werden Sie Spuren aus dem 17., 14. und sogar noch viel, viel früher entdecken.

Mein Name ist Gérard und ich werde Sie führen. Ich liebe diese Viertel, in denen ich seit mehr als 20 Jahren lebe, arbeite (meist als Lehrer) und studiere (ich habe an der Sorbonne promoviert). Ich kann Ihnen tausend Dinge über diese Straßen und die Persönlichkeiten, die sie im Laufe der Geschichte durchlaufen haben, sowie über die Legenden und Romane, die sie inspiriert haben, erzählen, aber es gibt immer noch Millionen mehr zu entdecken.

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

  • Ile De La Cite
  • Quartier Latin

Treffpunkt

Salida del metro Pont Neuf

Nach Ihrer Ankunft

Wir befinden uns am Ausgang der Metrostation Pont Neuf (Linie 7), auf dem kleinen Platz vor dem Eingang des Kaufhauses Samaritaine, zwischen Rue de la Monnaie und Rue du Pont Neuf. Die drei Metroausgänge liegen ganz in der Nähe, aber der beste ist die Nummer 1, die mit "Rue de la Monnaie" bezeichnet ist. Von dort aus sehen Sie die Seine und mich, der ich einen weißen Hut trage.

Zu berücksichtigende Dinge

achtung! Bei der Angabe der Teilnehmerzahl bitte keine Kinder unter 15 Jahren mitzählen.

Stornierungsrichtlinien

Sie können eine Buchung jederzeit stornieren. Wir möchten Sie daran erinnern, die Buchungen von Touren zu stornieren, an denen Sie nicht teilnehmen können. Ein Nichterscheinen ohne Stornierung wirkt sich negativ auf Ihre Kundenbewertung aus, womit sich möglicherweise weniger Zusatzleistungen in Anspruch nehmen können.

Spanisch
Spanisch  |  10:00 AM & 1:00 PM
TäGLICH
von €0 Auf Trinkgeldbasis
Weitere Touren in Paris
Weitere Touren in der Nähe von Paris

The Heart of Paris - Free Tour

Verified by FREETOUR.com
Duration: 2h 30min
|
Provided by Gerardo
Spanish
Spanish  |  2:00 PM & 11:00 AM
EVERY DAY
from €0 Tip based

Overview of the tour in Paris

monuments morning and evening, everywhere! It is not easy to face, in just a few days, a new city, let alone one as full of wonders as Paris! This tour will teach you to understand Paris, why it is the way it is. You will never finish learning new things about Paris, but, from now on, you will know where to place each new discovery.

The tour will take you through the three oldest neighborhoods, where it all originated and still constitutes its heart today: Les Halles, the Ile de la Cité and the Latin Quarter. The Paris we see is the one created by Baron Haussmann in the 19th century, but, with attention, we will discover traces of the 17th, 14th and even much, much earlier.

My name is Gerardo and I will be your guide. I love these neighborhoods, where I have lived, worked (usually as a teacher) and studied (I did my doctorate at the Sorbonne) for more than 20 years. I can tell you thousands of things about these streets and the characters that have walked them throughout history and the legends and novels they have inspired, however, there will always be millions to discover.

This activity includes:

  • Ile De La Cite
  • Quartier Latin

Meeting point

Salida del metro Pont Neuf

On arrival

We are located at the exit of the Metro Pont Neuf (line 7), in the little square in front of the entrance of the Samaritaine department store, formed between Rue de la Monnaie and Rue du Pont Neuf. The three metro exits are very close, but the best one is number 1, indicated as "Rue de la Monnaie". From there you will see the Seine River and me, wearing a white hat.

Things to note

attention! When indicating the number of participants, please do not count children under 15 years of age.

Free Cancellation

You are free to cancel a booking anytime. We kindly remind you to cancel bookings you cannot arrive for. Being reported as absent decreases your customer level points and the benefits you can enjoy.

Spanish
Spanish  |  2:00 PM & 11:00 AM
EVERY DAY
from €0 Tip based
Other tours in Paris
More tours near Paris