Everest 16 Tage Base Camp Trekking in Nepal

Verifiziert von FREETOUR.com
Dauer: 5 stunden
Bereitgestellt von himalayan sanctuary adventure private limited
Englisch
Englisch  |  6:00 AM
TäGLICH
€1599
Kontakt

Überblick Kathmandu

Der Everest-Basislager-Trek ist die berühmteste Trekkingroute der Welt, und es ist eine einmalige Gelegenheit, einige der atemberaubendsten Landschaften zu sehen, die man sich vorstellen kann. Nepal ist ein faszinierendes Land, und diese Wanderung gibt einen Einblick in das Leben und die Kultur der Sherpa. Unser gleichmäßiger und schrittweiser Aufstieg ist perfekt für eine optimale Akklimatisierung. Der Sonnenaufgang über den schneebedeckten Gipfeln oberhalb des Khumbu-Gletschers wird Ihnen vom Gipfel des Kala Patthar aus einen unvergesslichen Anblick bieten. Diese Wanderung ist für alle, die Höhen lieben und an ihre Grenzen gehen wollen. Es ist eine harte Herausforderung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, auch wenn die Wege im Allgemeinen gut ausgebaut sind, da es einige schwierigere Abschnitte entlang des Khumbu-Gletschers gibt.

Das großartige Trekking zum Basislager des Mount Everest wird als einer der wichtigsten und malerischsten Orte empfohlen, die man besuchen muss, bevor man stirbt. Das Everest-Trekking ist bekannt für das freundliche Sherpa-Volk, die farbenfrohen Feste und die außergewöhnlichen buddhistischen Klöster. Diese Region ist als Khumbu bekannt und grenzt an den Sagarmatha-Nationalpark, der zum Weltkulturerbe gehört.

Dieses Touristikangebot beinhaltet:

• Everest Base Camp
  • Sagarmatha National Park
  • Kala Patthar
  • Airport pickups and drops by private vehicle
  • 3-star category hotel in Kathmandu
  • Teahouse accommodation during the trek
  • Guided city tour in Kathmandu by private vehicle
  • Entrance fees for sightseeing/monument visits
  • English-speaking and government-licensed trekking guide
  • Trekking map
  • Porter service (2 trekkers: 1 porter)
  • paperwork and trekking permits (National Park Permit, TIMS)
  • All government and local taxes
  • Medical kit (carried by your trek leader)

Treffpunkt

Pick up from your place

Nach Ihrer Ankunft

Abholung von Ihrer Unterkunft in Nepal.

Zu berücksichtigende Dinge

Tag 1: Kathmandu(1.350m/4.428ft)

Ankunft am internationalen Flughafen Tribhuvan in Kathmandu, Nepal. Abholung und Betreuung am Flughafen. Sie werden mit Khada (tibetischer Seidenschal) oder Blumengirlande vor dem Tor des Ankunftsterminals von unserem Vertreter begrüßt. Sie werden zu Ihrem Hotel gebracht. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kathmandu.
Mahlzeiten: Frühstück

Tag 2: Kathmandu

Halbtägige Besichtigung der Altstadt von Kathmandu, des Durbar-Platzes, der unzähligen Tempel, einschließlich des Tempels der lebenden Göttin Kumari. Weiter geht es zur Swayambhunath Stupa. Swayambhunath ist eine buddhistische Stupa, die mehr als 2000 Jahre alt sein soll. Sie thront auf einem Hügel 77 Meter über dem Talboden und bietet einen Blick aus der Vogelperspektive auf die Stadt Kathmandu. Am Nachmittag besichtigen Sie Patan, auch bekannt als Lalitpur oder die "Stadt der Schönheit", die älteste Stadt des Tals. Sie ist ein bedeutendes Zentrum der buddhistischen Newari-Religion und des traditionellen Kunsthandwerks mit 136 Bahals oder Höfen und 55 großen Tempeln. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kathmandu.

Tag 3: Kathmandu - Lukla - Phakding(2.651m/8.700ft): 40 Minuten Flug, 3 - 4 Stunden Trekking
Wir fliegen frühmorgens nach Lukla und treffen uns mit dem Rest der Crew in Lukla, um unsere Wanderung zu beginnen. Der Weg führt uns über das Dorf Cheplung nach Phakding, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den Khumbila haben, einen heiligen Berg, der noch nie bestiegen wurde. Übernachtung in Phakding
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 4: Phakding - Namche (3.438m/11.280 ft): 5 - 6 Stunden
Wir setzen unsere Wanderung auf dem Pfad fort, der nördlich das Benkar-Tal hinaufführt. Wir überqueren den Dudh Koshi-Fluss und passieren die Dörfer Chumoa und Monjo, die den Eingang zum Everest-Nationalpark bilden. Dann passieren wir das Dorf Jorsale, überqueren eine Hängebrücke und wandern entlang der Flüsse Dudh Koshi und Bhote Koshi. Wir setzen unsere Wanderung auf einem steilen Pfad fort und erreichen Namche Bazaar. Übernachtung in Namche Bazaar.

Tag 5: Akklimatisierungstag - Namche Bazaar: (3.440m/11.284ft)

Wir erkunden Namche Bazaar und wandern hinauf zum Sagarmatha-Nationalpark und genießen den Sonnenaufgang über dem Himalaya, einschließlich des Mt. Everest, Lhotse, Nuptse, Ama Dablam, Thamserku, Kongde und so weiter. Wenn wir an einer Tageswanderung interessiert sind, können wir zum Dorf Khumjung wandern und in Namche Bazaar übernachten.
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 6: Namche Bazaar nach Tengboche (3.870m/12.694ft): 5- 6 Stunden
Die Wanderung bis Phunki ist ein leichter Spaziergang. Von hier aus steigen wir zum Dorf Tengboche auf und erkunden das berühmte Kloster Tengboche, das größte Kloster der Everest-Region. Es befindet sich im Sagarmatha-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Das Kloster ist mit einem Panoramablick auf den Himalaya gesegnet, einschließlich der Berge Everest, Nuptse, Lhotse, Ama Dablam und Thamserku. Das Tengboche-Kloster öffnet um 15:00 Uhr, so dass wir, wenn wir bis 15:00 Uhr dort ankommen, eine buddhistische religiöse Zeremonie beobachten können. Übernachtung in Tengboche.

Tag 7: Tengboche nach Dingboche (4.360 m/14.300 ft): 5 - 6 Stunden
Wir wandern bergab nach Debuche und überqueren den Imja-Fluss, um Pangboche zu erreichen, wo wir den oberen Pangboche-Pfad passieren und das Pangboche-Kloster erkunden. Wir setzen unsere Wanderung nach Dingboche über das Imja-Tal und den Lobuche-Fluss fort und übernachten in Dingboche.
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 8: Dingboche: Akklimatisierung
Ein Tag in Dingboche wird uns helfen, uns an die große Höhe zu gewöhnen. Wir können die Zeit damit verbringen, zu einem Berg etwa vier Stunden hinter Dingboche zu wandern, um die höchsten Gipfel der Welt zu sehen, darunter Lhotse, Makalu und Cho Oyu. Übernachtung in Dingboche.

Tag 9: Dingboche - Lobuche 4.900 m
Wir wandern etwa 7 Stunden (9 km) auf dem Himalaya-Pfad in Richtung des berühmten Basislagers des höchsten Gipfels der Welt und genießen die atemberaubende Aussicht auf die Berge. Der Weg führt dann weiter über den Dughla-Pass zum Bergdorf Lobuche, wo Sie übernachten werden.
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 10: Lobuche - Gorak Shep 5160 m - Everest Basislager 5365 m
Heute setzen wir unsere Wanderung zum Everest-Basislager fort und wandern fast 12 Stunden (17 km) nach Gorak Shep. Nachdem wir Gorak Shep erreicht haben, checken wir in der Lodge ein, essen zu Mittag und wandern zum Basislager, um die atemberaubende Aussicht auf Nuptse, Khumbuste und Pumori zu genießen. Dann wandern wir vom Basislager zurück nach Gorakshep und übernachten dort.

Tag 11: Gorakshep - Kala Pathar 5555 Meter - Pheriche 4200 m - B/L/D
Nach dem frühen Frühstück wandern wir zum höchsten Punkt des Treks, Kalapatthar, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den höchsten Berg der Welt, den Everest, und mehrere andere Berge wie Lingtren, Khumbutse und Changtse haben. Es dauert etwa drei Stunden, um den Gipfel zu erreichen. Nachdem wir einige Zeit auf dem Gipfel des Kala Patthar verbracht haben, wandern wir zum Mittagessen zurück nach Gorak Shep, was relativ einfacher ist als der Aufstieg zum Kala Pathhar. Nach dem Mittagessen wandern wir hinunter nach Pheriche, wo wir die Nacht verbringen.
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 12: Pheriche - Tyangboche -3800 m
Heute wandern wir hinunter nach Tyangboche, ca. 4 Stunden (9 km). Übernachtung in Tyangboche.

Tag 13: Tyangboche - Monjo - 2800 m
Wir wandern von Tyangboche nach Monjo über Namche Bazaar in ca. 6 Stunden (14 km).
Eingeschlossene Mahlzeiten: Frühstück/Mittagessen/Abendessen

Tag 14: Monjo - Lukla - 2.800 m
Wir setzen unsere Wanderung nach Lukla fort und übernachten dort in ca. 6 Stunden (12 km).

Tag 15: Lukla - Kathmandu 1400 m
Nach unserer langen Bergtour nehmen wir am frühen Morgen einen Flug nach Kathmandu. Nach der Ankunft in Kathmandu werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. Am Abend laden wir Sie zu einem kulturellen Abendessen ein. Übernachtung in Kathmandu.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück/Abendessen

Tag 16: Abreisetag
Frei bis zur Abreise. Transfer zum Flughafen, um den internationalen Flug zu erreichen.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück

Nicht eingeschlossen sind: Nepalesische Visagebühr, Übergepäckgebühr(en), zusätzliche Übernachtung in Kathmandu wegen früherer Ankunft oder späterer Abreise, früherer Rückkehr vom Berg (aus irgendeinem Grund) als im Reiseplan vorgesehen, Mittag- und Abendessen in Kathmandu (und auch bei früherer Rückkehr vom Berg als im Reiseplan vorgesehen), internationale Flüge, Reise- und Rettungsversicherung, persönliche Ausgaben (Telefonanrufe, Wäscherei, Barrechnungen, Aufladen der Batterien, zusätzliche Träger, Flasche oder abgekochtes Wasser, Dusche, etc.), Trinkgelder für Führer, Gepäckträger und Fahrer.

Stornierungsrichtlinien

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität. Bei verspäteter Stornierungen oder Nichterscheinen ist keine Rückerstattung möglich.

Englisch
Englisch  |  6:00 AM
TäGLICH
€1599
Kontakt
Verifiziert und vertrauenswürdig
Dieses Touristikangebot wurde an folgendem Datum verifiziert:
Verifiziert und von TripAdvisor empfohlen
Veranstaltet von himalayan sanctuary adventure private limited